Honig-Mohn-Nudeln

Honig-Mohn-Nudeln
Honig-Mohn-Nudeln

Zutaten pro Person:

  • 100 – 150 g Bandnudeln nach Geschmack (Vollkorn, Dinkel, Buchweizen etc.)
  • 1 Esslöffel Butter
  • 1 Esslöffel Blütenhonig oder Waldhonig
  • 1 Teelöffel Sesamkörner
  • 2 Esslöffel gemahlenen Mohn
  • Eventuell zusätzlich: Noch etwas gebräunte Butter oder 2 – 3 Esslöffel flüssige Sahne

Zubereitung:

Die Bandnudeln nach Herstellerangaben in Salzwasser bissfest kochen. Während der Kochzeit die Butter heiß werden lassen und die Sesamkörner darin anrösten. Nach dem Anrösten eine mittlere Temperatur wählen und den Blütenhonig oder den Waldhonig dazu geben. Hier kann man auch gut bereits kristallisierten Blütenhonig nehmen, in der Pfanne wird er schnell wieder flüssig. Die Nudeln abgießen und kurz in warmem Wasser abspülen und abtropfen lassen. Nun die Nudeln in die Pfanne geben und gut durchmischen. Zum Schluss den gemahlenen Mohn dazu geben und vermengen.

Auf vorgewärmte Teller verteilen und sofort servieren. Wer mag, der kann noch ein wenig zusätzliche gebräunte Butter über die Honig-Nudeln geben oder pro Teller 1 – 2 Esslöffel Sahne. Dadurch wird das Gericht noch zusätzlich angereichert. Kalorienbewusste Menschen können sich diese Extra-Kalorien sparen, aber noch leckerer schmeckt es natürlich mit zusätzlicher Butter oder Sahne.

Das Rezept ist auch für Vegetarier als süße Hauptspeise so richtig zum Sattessen geeignet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*