Massage mit Honig

Honigmassage mit Ingwer
Honigmassage mit Ingwer, gut für Lymphzirkualtion

Honig und Ingwer sind ein Dream-Team. Aber es gibt leider viel zu wenige Masseure, die diese Art der Massage anbieten. Das ist schwer verständlich: Eine Massage mit einem Honig-Ingwer-Öl ist wirklich eine wunderschöne Erfahrung. Duftender Honig wird kombiniert mit der frischen Schärfe von Ingwer. Diese Ölmassage ist ideal zum Entspannen. Schon bevor die Massage beginnt, sorgt das Aromaöl dafür, dass wir uns unwillkürlich lockern und entkrampfen – körperlich und seelisch.
Die Honig-Ingwer-Ölmassage ist eine Wellnessmassage zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens. Sanft kreisende und streichende Griffe regen die Lymphzirkulation und die Durchblutung mild an. Der Honig tut der Haut gut, er hat einen beruhigenden Einfluss auf Hautirritationen. Da Honig Wasser bindet, wird die Haut ganz nebenbei gestrafft. Der Ingwer wirkt dagegen leicht stimulierend, sodass eine verbesserte Durchblutung bewirkt wird.
Zu jeder guten Massage gehört dazu, dass wir uns durch die Entspannung äußerlich und innerlich gestärkt fühlen. Wer die Wirkung noch steigern möchte, kann die pflegende und entspannende Wirkung durch eine Kombination mit heißen Steinen („Hot-Stone-Massage“) noch verstärken. Wer besonders verspannt ist oder leicht friert, wird sich freuen, wenn er vor der Massage eine Bienenwachspackung genießen kann.

Bild: AndreyPopov, Bigstock

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*