Spröde Lippen ade !

Lippenpflege mit Bienenwachs und Honig
spröde Lippen ade - Bild-bigstock-Foto-stokkete.JPG

LippenNatürliche Lippenpflege mit Bienenwachs

Trockene Heizungsluft, zu wenig Flüssigkeit oder auch Vitaminmangel können den Lippen erheblich zusetzen. Wenn sie zu trocken sind, werden sie rissig und spröde. Nicht nur das Aussehen leidet darunter, sondern das Lächeln und das Lachen fallen viel schwerer. Ganz einfach lässt sich eine Lippenpflege selbst herstellen, die ausschließlich aus natürlichen Zutaten besteht. Wenn wir jetzt noch darüber nachdenken, dass wir unsere Lippenkosmetik ja ständig mitessen und welche chemischen Mittel – ob Farbstoffe oder Konservierungsstoffe – diese enthalten, dann greifen vielleicht auch Sie spontan zu den folgenden Zutaten:

 

Zutaten:

 

Zubereitung:

Das Wachs und die Sheabutter in einem kleinen Topf im Wasserbad schmelzen. Dann das Sonnenblumenöl unterrühren und aus der Wärmequelle nehmen. Ein wenig abkühlen lassen und noch flüssig in kleine Tiegel oder Döschen füllen. Die Behälter in den Kühlschrank stellen und 2 – 3 Stunden durchkühlen. Nun können die Döschen mit kleinen selbstklebenden Etiketten beschriftet werden. Ist auch immer als kleines Geschenk sehr beliebt.

1 Trackback / Pingback

  1. Urlaub für Haut und Lippen mit Bienenwachs, Honig und Kamille

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*