Baden in Milch und Honig

Miclh und Honig
Baden in Milch und Honig

Kleopatras Geheimrezept ist längst kein Geheimnis mehr. Sie badete in Milch und Honig, allerdings benutzte sie dafür angeblich Eselsmilch. Für unsere heutigen Badeköniginnen tut es allerdings auch eine Tüte Kuhmilch.

Die Milch erwärmt man auf dem Herd und löst darin eine Tasse Honig und eine Tasse Meersalz auf. Während die Milch warm wird, kann man schon Wasser in die Badewanne einlassen. Die Milch-Honig-Salz-Mischung wird dazu gegossen – fertig ist das Kleopatra-Bad!

Das Milchfett wirkt rückfettend, das Salz aktiviert den Stoffwechsel und der Honig wirkt feuchtigkeitsbindend. Außerdem enthält er viele Vitamine, Enzyme und Aminosäuren. Die Haut fühlt sich nach dem Baden gut durchblutet, weich und zart an.

Bild: Bowie15, Dreamstime

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*