Mit Milch und Honig gegen trockene Haut

Micl und Honig in der Kosmetik, Propolis
Milch und Honig finden auch in der Kosmetik Verwendung, Propolis-Honig

Eine Hautcreme, die unter Naturkosmetikfreundinnen Kultstatus hat! Der Honig pflegt, ende Wirkung der Creme. Die ätherischen Öle duften, tun der Haut gut und sorgen für eine verbesserte Haltbarkeit der Creme.
Die Zubereitung ist einfach und geht schnell, die Zutaten sind in fast jeder Küche zu finden:

50ml Vollmilch
100ml gutes Olivenöl
½ – 1 TL Honig
10-20 Tropfen ätherisches Öl, z.B. Weihrauchöl oder Johanniskrautöl

Die zimmerwarme Milch wird in ein hohes Rührgefäß gegossen und mit dem Mixer durchgeschlagen. Nach etwa 1 Minute das Olivenöl tropfenweise dazugeben, dabei weiter kräftig mixen. Wirklich nur tropfenweise arbeiten!
Die Masse wird immer dicker. Weiter rühren, bis sie weiß und cremig ist. Dann den Honig dazugeben und kräftig umrühren. Zuletzt das ätherische Öl hineintropfen, weiter rühren.
Zum Schluss die Creme in ein passendes Behältnis abfüllen und am besten in den Kühlschrank stellen. Falls sie dort zu fest wird, einfach noch einmal durchrühren.

Bild: Bigstock, Dušan Zidar

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*