Honig Hausmittel

Honig als Hausmittel
Honig wird in der traditionellen Naturheilkunde eingesetzt

Honig ist eins der drei beliebtesten Hausmittel
Ärzte aus der Universität Heidelberg haben untersucht, welche Hausmittel in Deutschland eingesetzt werden. Dazu schickten sie einen Fragebogen an 37 Hausarztpraxen. In die Auswertung wurden 480 ausgefüllte Fragebögen aufgenommen.
Sinn und Zweck der Anwendung wurde nicht bewertet, es ging nur um die Frage, welche Hausmittel überhaupt und in welcher Rangfolge benutzt werden.
Auf Platz 1 steht die Inhalation, Platz 2 nimmt die „heiße Zitrone“ ein und der Honig ist auf Platz 3 gelandet. Danach folgen u.a. Kamillentee, Hühnersuppe oder Salzstangen mit Cola. Ein erfreuliches Ergebnis für den Honig, oder?
Quelle: Parisius LM et al.: Use of home remedies: a cross-sectional survey of patients in Germany. BMC Family Practice 2014, 15:116 doi:10.1186/1471-2296-15-116

Bild: dreamstime

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*