Bio-Orangenblütenhonig – Urlaubserinnerungen

Bio Blütenhonig Orangen, Bild bigstock, Foto coyote,

Urlaubserinnerungen werden wach!

Wenn im April und Mai die Orangenbäume in Sizilien blühen, dann erstrahlen die Haine in zartem Weiß und verzaubern die ganze Landschaft. In der Luft liegt nicht nur der betörende Duft der Orangenblüten, sondern das Summen und Brummen der Bienen lässt die Luft geradezu vibrieren. Es ist eine gute Jahreszeit für Reisen nach Italien.

Wer das Urlaubsgefühl mit nach Hause nehmen möchte, der ist mit einem Bio-Orangenblütenhonig gut bedient. Das intensive Aroma nach Blumen und Orangenblüten wird ihn noch lange an die unbeschwerte Urlaubszeit erinnern. Der Orangenblütenhonig ist lieblich-süß mit einer Spur von angenehmer Säure. Im flüssigen Zustand hat er eine gold- bis dunkelgelbe Farbe, kandiert aber fein in einem etwas helleren Farbton.

Als köstliches Naturprodukt schmeckt der Bio-Orangenblütenhonig aus Sizilien besonders rein direkt auf dem Frühstücksbrötchen. Aber er eignet sich ebenfalls sehr gut zum Süßen von Joghurt, Quarkspeisen, Pfannkuchen, Getränken, Gebäck, Lebkuchen oder Desserts.

 

1 Trackback / Pingback

  1. Festliche Vorspeise mit Spargel, Grapefruit und Honig - Propolis Honig

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*